Martina Hörle

 

Ich heiße Martina Hörle, bin 1959 in Solingen geboren, geprüfte Betriebswirtin, und arbeite seit einigen Jahren als freiberufliche Text- und Fotojournalistin. Davor war ich viele Jahre als Dozentin in kaufmännischen Fortbildungen und Umschulungen tätig.
Hauptsächlich schreibe ich Kurzgeschichten, Märchen und lyrische Texte. Am liebsten bin ich literarisch in mystischen Welten unterwegs. Außerdem  organisiere ich literarische Veranstaltungen, mit und ohne musikalische Begleitung. Ich lese als Solistin, aber auch in Gruppen vor.
2014 habe ich meine Fortbildung als Märchenerzählerin abgeschlossen und im gleichen Jahr die Solinger Autorenrunde ins Leben gerufen.
Seit 2020 bin ich Mitglied im Westdeutschen Autorenverband und im Freien Deutschen Autorenverband NRW.

Publikationen:
– Wo alles endet und alles beginnt (Mystische Erzählung in 5 Teilen), auch als eBook erhältlich
– Zeitgedanken (Lyrische Texte und Verse mit Fotografien von Andreas Erdmann)
– Alles im Fluss (Anthologie der Solinger Autorenrunde)
– Der Berg bewegt sich (Anthologie der Solinger Autorenrunde)
– Dramatische Weihnachten (Anthologie des Freien Deutschen Autorenverbandes / Landesverband Nordrhein-Westfalen (FDA-NRW) und der Solinger Autorenrunde)
– Weihnachten neu erzählt (Anthologie – Weihnachtsgeschichten aus dem Bergischen Land)

Laudatorin:
– Vernissage „FuturTier“ – Galerie Kirschey zum KulturMorgen 2019
– Vernissage „Besucher einer Ausstellung“ – Fotokünstler Wolfgang Vomm in der Dampfschleiferei Loosen   Maschinn in Solingen Widdert

Organisatorin kultureller Events:
– Halloweenfestival 2016 im Alten Stellwerk bei Stefan Seeger
– Märchenfestival 2016 im Alten Stellwerk bei Stefan Seeger

Zahlreiche Lesungen in den verschiedensten Locations

Eine kleine Hörprobe:

Weitere Informationen finden Sie unter: https://martinahoerle.jimdofree.com/